UmwelT

Tragbar

tragbar

Für ein paar Euronen eingekleidet!

Bei uns wird jeder fündig!

Unsere Tragbar-Abteilung im SOS-Team -Gebäude ist sehr umfangreich und bestens sortiert. Neben Hosen, Hemden, Blusen, T-Shirts, Pullover, Jacken u.s.w in allen Variationen bieten wir auch Schuhe, Taschen, Gürtel, Hüte und andere Accessoires an.

Umkleidekabinen gibt's natürlich auch wo Sie ganz in ruhe alles anprobieren können.

Passend für den Sommer gibt's hier ganz viel buntes :)

Taschenbar

Tolle Taschen für jede Gelegenheit

Brauchbar

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Spielbar

spielbar

Was ist das und was steckt dahinter?

Genau wie bei TRAGBAR geht es auch hier um gebrauchte Waren. In diesem Fall handelt es sich jedoch um Spiele und Spielwaren für jung und alt, letzteres insbesondere jedoch für jung.

Das ist nur ein Auszug von dem was wir im Sortiment haben. Hier findet jeder was egal ob Brettspiel, Holzspielzeug, Lego, Puppen oder auch schon mal Ferngesteuerte Fahrzeuge.

Schuhbar

Nähbar

Babybar

Technikbar

Bürobar

Lesbar

lesbar

Der Busbahnhof in Neviges wurde um eine Attraktion erweitert: Das S.O.S.-Team hat dort mit Hilfe der Technischen Betriebe Velbert je eine britische und französische Telefonzelle errichtet, in denen das Projekt Lesbar Einzug gehalten hat.

Die Büchertelefonzellen am Nevigeser Busbahnhof Lesbar bedeutet, dass sich alle interessierten Bürger in eigens dafür aufgestellten Telefonzellen rund um die Uhr mit Lesestoff versorgen können. Der Inhalt dieser Minibüchereien besteht aus Buchspenden, die sowohl für Erwachsene als auch Kinder kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Zur Verfügung stellen heisst im ersten Fall, dass die Bücher ausgeliehen - sprich entnommen - und wieder zurück gestellt werden können. Die zweite Möglichkeit besteht aus einem Tausch. Mit anderen Worten kann beispielsweise ein Buch entnommen werden, das dann durch ein mitgebrachtes ersetzt wird. Im dritten Fall wird das Buch einfach mitgenommen und behalten. Die Bestückung und Pflege der Bücherzellen übernehmen die Mitarbeiter des S.O.S.-Teams.

Wichtig ist nach wie vor Ihre Spendenbereitschaft. Ohne Sie und Ihre Hilfe kann dieses Projekt nicht leben, denn leere Bibliotheken haben keine Anziehungskraft - und seien sie auch noch so klein...

Beachten Sie bitte, das Bücherspenden in der Boutique Tragbar und beim S.O.S.-Team direkt abgegeben werden sollten, da sie erst von unseren Mitarbeitern katalogisiert werden müssen. Weiterhin wird auf Vollständigkeit und Unversehrtheit geprüft. Was nutzt schon eine Bücherei, in der viele Buchtitel gleich mehrfach präsent oder unvollständig sind?

Dankenswerterweise hat der Bürgerverein Hardenberg-Neviges die Patenschaft für die Bücherzellen übernommen.

An dieser Stelle möchten wir allen, die uns geholfen haben, unseren Dank aussprechen:

Zunächst allen Bürgern, die durch ihre Spende bereits geholfen haben und zukünftig noch helfen werden. Auch den Menschen, die uns grosszügig unterstützen und anonym bleiben wollten, gilt unser Dank.

Buchbar

buchbar1

Große Bücher zum Minipreis von 0,30 EUR

Neben Lesbar, den Ihnen möglicherweise bereits bekannten und auf dieser Seite ebenfalls vorgestellten "Bücherzellen" am Nevigeser Busbahnhof, gibt es für Sie ein weiteres Projekt namens Buchbar.

Sie finden Buchbar in den Räumen des S.O.S.-Teams. Hier stehen für Sie über 15000 Bücher bereit. In dieser riesigen Bibliothek finden Sie sicher auch für Ihren Geschmack etwas passendes:

Die Themenbereiche Krimi, Sachbuch, Liebesroman und Reise sind nur einige Beispiele für die gebotene, reichhaltige Auswahl an Büchern der verschiedensten Autoren.
Unglaublich? Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei,

Sie werden staunen!

Antikbar

antik

Großartige Literatur vom 19. Jahrhundert angefangen

Neben Lesbar, den Ihnen möglicherweise bereits bekannten und auf dieser Seite ebenfalls vorgestellten "Bücherzellen" am Nevigeser Busbahnhof und Buchbar, haben wir ein weiteres Projekt namens "Buchbar-Antik".

In unserer Sammlung befinden sich sehr alte Bücher, angefangen aus dem 19. Jahrhundert, die wir nur in unserem Onlineshop anbieten. Die Themenbereiche sind breit gefächert.

Besuchen Sie doch mal unseren Online-Shop, vielleicht ist ja was für sie dabei.

Achtung !

Unser Shop ist online

Aufruf über unsere app oder über unsere Webseite!

Einige Exemplare die wir in unserem Shop anbieten werden.

Fahrbar

Werkbar

Brautbar

Filmbar

Hörbar

hoerbar

Der Name ist Programm

Zu unserem Sortiment gehören natürlich auch CD´s, DVD´s, Blurays, LP´s, MC-Kassetten.

und wir haben eine große Auswahl an LP´s.

Kettenbar

Lampenbar